Wochenendtour

Einmal Abschalten und das Wochenende in vollen Zügen genießen.

Wir nehmen Euch mit zu einer Städtereise oder einem Ausflug zu unseren Wellnessflugplätzen.

Nittenau-Bruck („EDNM“) + Prag Letňany (LKLT)

Unsere Tour nach Tschechien starten wir in Freiburg. Wir fliegen an Rottweil vorbei, über die Schwäbische Alb, am Albtrauf entlang bis ins Nördlinger Ries. Weiter geht’s dann übers Altmühltal bis nach Regensburg bis wir unseren Wellnessflugplatz in Nittenau-Bruck erreichen.

Dort verbringen wir eine Nacht, bevor wir am nächsten Morgen unsere Tagestour nach Prag starten. In nur 1h fliegen wir von Bruck über den Bayrischen Wald, an Pilsen vorbei bis zum Flugplatz Prag-Letňany. Nachdem wir gelandet sind, erreichen wir in nicht einmal 5min die nächste S-Bahn Station und von dort aus geht’s direkt los in die Stadtmitte von Prag.

Die Hauptstadt der Tschechischen Republik ist allemal sehenswert, sie wird nicht umsonst als „Goldene Stadt“ oder „Stadt der hundert Türme“ bezeichnet! Entdeckt mit uns das historische Zentrum Prags, die bunten Barockgebäude und vieles mehr!  Wir können auf dem Altstädter Ring verweilen und es uns in einem der vielen Cafés gemütlich machen. Oder habt ihr Lust auf einen Spaziergang an der Moldau oder auf einen Besuch im Prager Schloss? Kein Problem! Wir gestalten den Tag nach euren Wünschen. Genießt die einmalige Atmosphäre einer der schönsten Städte Osteuropas!

Anschließend verbringen wir eine Nacht in Nittenau-Bruck und am nächsten Tag geht’s zurück nach Freiburg. Auf dem Rückweg können wir wahlweise über Ulm oder mit Pistenüberflug über Stuttgart zurückfliegen.

Route
Flugdauer
Entfernung
EDTF-EDNE-„EDNM“-LKLF-„EDNM“-EDDS-EDTF 6:50 Std. 1103 km

Valréas-Visan (LFNV) + Marseille/Monaco oder Turin/Genua

Bei unserer Tour nach Valréas-Visan machen wir uns auf den Weg ins zauberhafte Südfrankreich!

Von Freiburg geht’s entlang des Rheintals an Basel vorbei durch die Burgundische Pforte. Danach fliegen wir entlang des Jura-Gebirges über Lyon („Die Stadt der Lichter“) und Montélimar das Rhonetal hinunter. In Südfrankreich angekommen, landen wir keine 100km vom Mittelmeer entfernt auf dem Flugplatz in Valréas-Visan.

Die Übernachtung können wir ohne Weiteres organisieren. Nicht weit entfernt des Flugplatzes liegt unser charmantes Gästehaus, das Vieles zu bieten hat! Schaut doch einfach mal auf der Website vorbei: LINK! https://www.leschampsdeprovence.com/

Verbringt mit uns ein paar unvergessliche/ außergewöhnliche Tage in der Provence! Lasst euch von prachtvollen Lavendelfeldern, wunderschönen Landschaften, urigen Dörfern, schicken Altstädten oder dem Mont Ventoux begeistern.

Von Valréas-Visan können wir außerdem verschiedene Tagestouren starten. Möglich wären beispielweise Tagesausflüge…

… ans Mittelmeer nach Montpellier oder in die Hafenstadt Marseille

… an die Côte d’Azur nach Monaco mit seinem mondänen, luxuriösen Ambiente

… durch die Talschneise in die Seealpen

… nach Turin oder Genua (Italien)

… zur monumentalen Festung in Carcassonne

… in die Pyrenäen

Unser Rückflug führt uns dann über die Schweiz zurück nach Freiburg. Dabei könnt ihr die Schweizer Seenlandschaft von oben erleben. Der Flug über Bern, Genf oder Grenoble sind möglich.

Oder Zwischenstopp: Grenoble??? Was war gemeint?

Route
Flugdauer
Entfernung
EDTF-LFQM-LFNV-LFHS-EDTF 6:00 Std. 981 km

Nittenau-Bruck („EDNM“)

Unsere kleinere Tour geht los in Freiburg. Wir fliegen über Ulm zu unserem Wellnessflugplatz in Nittenau-Bruck. Hier können wir entspannt übernachten und am nächsten Tag geht es über Stuttgart (mit Pistenüberflug) zurück nach Freiburg.

  • Irgendwas noch dazu? Klingt sonst nicht sehr attraktiv im Vergleich zu den anderen Touren

Evtl. + Leipzig / Berlin

Route
Flugdauer
Entfernung
EDTF-EDNE-„EDNM“-EDDS-EDTF 4:30 Std. 718 km