Am Flughafen 8, D-79108 Freiburg

Fliegercamp Bologna
voraussichtlich 11. März – 31. März 2023

Fliegen im Norden Italiens

Atemberaubende Landschaften

Im Frühjahr verlegen wir unseren Standort für 3 Wochen in die Emilia-Romagna in Italien. Dort stehen in gewohnter Weise unsere modernen Ultraleichtflugzeuge für den Schulungsbetrieb, zur Vercharterung und für Flugtouren bereit!

Die Emilia-Romagna ist eine äußerst vielfältige Region im Norden Italiens, die für ihre mittelalterlichen Städte, atemberaubenden Landschaften und die reichhaltige Gastronomie bekannt ist. Durch ihre geografische Lage und den Kontrast zwischen Gebirge und Meer bietet die Emilia-Romagna ein ganz besonderes Flair.

Unser Schulungsplatz bei Bologna

In Ozzano haben wir einen außergewöhnlichen Flugplatz gefunden, der keine Wünsche offen lässt! Sogar ein Restaurant ist direkt am Platz vorhanden. Außerdem gelangen wir von dort aus in nur:

» 20 min ans Meer

» 40 min nach Venedig

» 40 min nach Florenz

» 80 min nach Rom.

Der Flugplatz bietet aber nicht nur ein einzigartiges Flugerlebnis, sondern spart auch Geld.

Das Besondere in Italien ist, dass dort keine Landegebühren erhoben werden. Das heißt die Kosten für die Unterkunft relativeren sich beispielsweise dadurch sehr schnell. Denn in Deutschland werden im Schnitt ca. 7 € pro Landung berechnet.

Außerdem könnt ihr dort natürlich kleine Platzrunden fliegen, daher sind viele Landungen in kurzer Zeit zum Üben möglich!

Wohnen in italienischer Atmosphäre

Das moderne Bed and Breakfast bietet ein außergewöhnliches Ambiente mit bezaubernder Gartenanlage und reichhaltigem Frühstück.

Die komfortablen Einzel- und Doppelzimmer sind mit Wi-Fi, Klimaanlage und vielem mehr ausgestattet!

Leistungen

  • 7 Übernachtungen
  • Reichhaltiges Frühstück, Getränke und Obst tagsüber
  • Betreuung und Organisation
  • Tägliches Briefing (Fluggebiet und Wetter)
  • Landegebühren am Standort inklusive

Anreisetermine: voraussichtlich 11.03.2023, 18.03.2023 und 25.03.2023

Nicht enthaltene Leistungen: An- und Abreise, Verpflegung, ggf. Kosten für optionales Rahmenprogramm und Shuttle von und zum internationalen Flughafen.

Ideal für die Ausbildung im Winter/Frühjahr

Temperaturen zwischen 10 und 20°C und stabilere Wetterbedingungen wie bei uns zu Hause zu dieser Zeit und unverbaute Landschaft welche uns alle Freiheiten zur Flugplanung und Schulung bietet.

Piloten und Flugschüler willkommen!

Egal ob Flugschüler, Charterer oder Pilot aus einer anderen Region, wir heißen alle Flugbegeisterten in unserem Fliegercamp im Norden Italiens willkommen.

Wir stellen euch moderne 600 kg Ultraleichtflugzeuge für Ausbildung, Charter, Fortbildung und Sicherheitstrainings zur Verfügung.

Anmeldeformular