Der Traum vom selber fliegen – Werde Pilot!

Du möchtest selbst Pilot werden und Europa aus einer völlig neuen Perspektive entdecken? Dann ermöglichen wir dir eine professionelle und spannende Ausbildung zum Ultraleicht-Pilot!

In Deutschland sind die Verbände DULV (Deutscher Ultraleichtflugverband) und der DAeC (Deutscher Aero Club) mit der Verwaltung der UL-Klasse beauftragt. Bei uns habt ihr die Möglichkeit eine fundierte Ausbildung zum Ultraleicht-Piloten zu absolvieren und unter beiden Verbänden ausgebildet zu werden!

Bei der Ausbildung zum UL-Piloten erlernst du alle Fähigkeiten und Kenntnisse, um selbst UL-Fluggeräte steuern zu können. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Ausbildung Spaß macht. Während der Schulungsflüge ergeben sich bereits zahlreiche Möglichkeiten die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu erleben, wodurch schon die Schulungszeit selbst zu einem Erlebnis wird!

Du findest, es ist an der Zeit mal etwas Neues auszuprobieren und freust dich auf spannende Erlebnisse? Dann starte gemeinsam mit uns deine Ausbildung zum UL-Piloten!

 

Bin ich für eine UL-Lizenz geeignet und welche Möglichkeiten habe ich mit dem Erwerb des Flugscheins?

Grundsätzlich ist jeder für die Ausbildung zum Ultraleicht-Piloten geeignet. Die Ausbildung steht in einem ausgeglichenen Verhältnis von Theorie und Praxis. Dabei können die theoretischen Inhalte mit geringem Aufwand und wenig Zeiteinsatz erlernt und anschließend in der Praxis umgesetzt werden. Die Ausbildung zum UL-Piloten kann an 7 Tagen pro Woche erfolgen, womit wir euch schnell zur Fluglizenz bringen können!

Nach der Ausbildung zum UL-Piloten kannst du:

  • Deutschland aus einer völlig neuen Perspektive entdecken
  • Nach ganz Europa fliegen und spannende Reisen unternehmen
  • Schnell von einem Ort zum anderen reisen, z.B. von Freiburg nach München in nur 1h 15min
  • Ganz besondere Wochenendausflüge erleben
  • Einfach zu einem Geschäftstermin ohne Stress oder Stau fliegen

Zwei verschiedene Gerätetypen zur Auswahl:

Keine andere Flugzeugklasse ist so vielseitig aufgestellt wie die UL-Kategorie. Bei uns hast du die Möglichkeit zwischen zwei UL-Gerätetypen zu wählen: dem Ultraleichtflugzeug (Dreiachser) und dem Tragschrauber (Gyrokopter).

Tragschrauber

UL-Flugzeug

Tragschrauber (AutoGyro MTOsport 2017)

Tragschrauber Cavalon 915iS

Breezer B400/6

Aeroprakt A32

Link zum Gerät in Flotte

Link zum Gerät in Flotte

Link zum Gerät in Flotte

Link zum Gerät in Flotte

Text über Eigenschaften, Vorteile von Tragschrauber

Text über Eigenschaften, Vorteile von Dreiachsern

Link zur Tragschrauber Seite

Link zur Dreiachser Seite